Low-T- Ball Turnier

Am 12. März 2025 fand in der Radenbecker Turnhalle das Low-T-Ball-Turnier unserer Grundschule und dem Ohrdorfer Kindergarten statt. Frau Lahmann begrüßte die 18 Kindergartenkinder und die 59 Schulkinder. Nachdem die Gruppen eingeteilt und die Regeln erklärt wurden, ging es mit den spannenden Spielen los. Es waren gute und lange Ballwechsel dabei. Nach Beenden der Vorrundenspiele wurden die Final-Spiele ausgetragen. Die Kinder feuerten ihre Klassenkameraden lautstark an.

Dann kam der große Moment, auf den die Kinder hin gefiebert hatten.  Die Siegerehrung stand an. Diese wurde von Frau Lahmann und Frau Kohnert durchgeführt.

Kindergarten Ohrdorf

Mädchen                                                                    Jungen

2   Platz : Martha Meinecke                        1. Platz : Jasper Hahnke

3   Platz : Mira Warmt                                  2. Platz Julius Heinrichs

  1. Klasse

Mädchen

1 Platz : Emilia Ullmann

2 Platz : Malia Burghart

3 Platz : Melina Schweigel

Jungen

1 Platz : Junus Tack

2 Platz : Jona Bartels

3 Platz  : Max Bartels

  1. Klasse

Mädchen

1 Platz : Elli Benecke

2 Platz : Talia  Dammann

3 Platz : Jessebell Jaczak

Jungen

1 Platz : Theo Linne

2 Platz : Maris Lukasevskis

3 Platz : Elias Matte

3/ 4. Klasse

Mädchen

1 Platz : Tilda Gietz

2 Platz  : Anni Behne

3 Platz  : Emily Steffen

Jungen

1 Platz  : Marten Glupe

2 Platz  : Ben Brozeit

3 Platz  : Nick Brinkmann

  1. Klasse

Jungen

1 Platz  : Elijah  Ullmann

2 Platz  : Marlon Tack

3 Platz  : Edmond Horvath

Nach der Siegerehrung und dem Foto durften die Sieger/innen sich noch einen Preis aussuchen.  Die Preise wurden gesponsert von der Volksbank Brome, dem Raiffeisen-Markt Wittingen und der Sparkasse Wittingen.  Zum Schluss bedankte sich Frau Lahmann noch bei den vielen Helferinnen und bei Familie Benecke für die Organisation und Durchführung des Turniers.  Vom SSV RaZa gab es im Anschluss noch für jedes Kind eine kleine Tüte Chips, die dankend angenommen wurde.