Wandertag

Um die Gemeinsamkeit zu stärken, haben alle Kohorten einen Wandertag oder eine Schulwanderung in das nahegelegene Waldgebiet durchgeführt. So konnten sich die Kinder untereinander besser kennenlernen.

Einschulung

Am 04.09.2021 haben wir die Einschulung unserer neuen ABC-Schützen gefeiert. Die dritte Klasse hatte ein kleines Programm vorbereitet, der Gottesdienst fand auf dem Schulhof statt. Allen Eltern und Kindern wünschen wir ein erfolgreiches und gesundes Schuljahr!

Unterricht im Wechselmodell

Seit vielen Wochen werden alle Kinder aufgrund der Corona-Pandemie in geteilten Klassen unterrichtet und kommen nur jeden zweiten Tag zur Schule. Das ist nicht immer leicht, aber wir halten zusammen und geben alle unser Bestes!

Nikolausüberraschung

Nach den Adventsforen der beiden Kohorten überraschte uns heute der Nikolaus mit kleinen Geschenken.

Die Freude war groß.
Vielen Dank an die Nikolaushelfer!

Adventskalender

Die Elternvertreter haben mit Unterstützung des Fördervereins für jede Klasse einen Adventskalender gebastelt. Die Kinder freuen sich sehr darüber und sind jeden Tag gepannt darauf, wer ihn öffnen darf.
Vielen Dank!

Adventsandacht

Die Woche nach dem 1. Advent begann mit einer Adventsandacht.
Pastor Herterich nahm sich die Zeit, diese für jede Kohorte einzeln durchzuführen.
Vielen Dank dafür!

Basteltag

Am 27.11. fand in der Schule in allen Klassen ein Basteltag statt.
Viele schöne Basteleien zum Schmücken des Schulhauses sind dabei entstanden.