Natur erfahren: Waldtag der Grundschule Radenbeck

Bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein starteten die Zweitklässler*innen und Viertklässler*innen der Grundschule Radenbeck ihren Ausflug in den Wald, um dort die Natur hautnah zu erleben. Nach einer kurzen Wanderung zum Wäldchen beim Schützenplatz begann der Start an verschiedensten Aufgabenfeldern. An mehreren Bauprojekten wie dem gemeinsamen Bauen eines Tippis und dem Bauen einer Brücke wurde experimentierfreudig gearbeitet. Manch Übermütigem brachte dies einen nassen Fuß ein. Aber auch der Bau einer sogenannten Base – einer Fläche umringt von einem provisorischen Zaun, wobei der Eingang mit Moos ausgelegt wurde – sorgte für viel Aufregung und Freude. Alle fassten tatkräftig mit an. Neben dem Material, das für die Bauprojekte gesammelt wurde, gab es auch zahlreiche leere Schneckenhäuser zu finden. Lauter strahlende Gesichter, Teamarbeit, wohin das Auge reicht, harmonische Atmosphäre – die Zeit verging wie im Fluge.