Neuzugänge in Radenbeck

Mit dem Schulstart beginnt nicht nur für die Kinder ein neues Abenteuer an der Grundschule Radenbeck, sondern auch für die Lehrerinnen, pädagogischen Mitarbeiterinnen und den Betreuungskräften aus dem Ganztag. Wir möchten uns einmal genauer vorstellen .

Hallo zusammen!

Ich bin Iliana Detyna, bin 20 Jahre alt und komme aus Radenbeck. Ich mache an der Grundschule Radenbeck vom 08.2023 bis zum 07.2024 ein FSJ. Zu meinen Aufgaben gehören: Betreuung und Unterstützung in der 1. Klasse, Pausenaufsicht, Einzelförderung etc. Dazu gehöre ich auch zum Ganztagsteam.

Mein Name ist Isabel Gerke und ich komme aus Wahrenholz. Ich studiere an der Universität in Vechta und mein Ziel ist es, Grundschullehrerin zu werden. Darum mache ich an der Grundschule in Radenbeck das Allgemeine Schulpraktikum (ASP). Ich studiere die Fächer Deutsch und Sachunterricht und ich bin im vierten Semester.

Ich spiele Fußball und Tennis für den VfL Wahrenholz und engagiere mich im Partnerschaftskreis in Wesendorf. Dort bin ich Jugendvorsitzende und plane u. a. internationale Jugendfahrten mit verschiedenen Partnerländern.

Bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen!

Hallo,

mein Name ist Aileen Kohnert. Seit Beginn des neuen Schuljahres bin ich Lehrerin an der Grundschule Radenbeck. Nach meinem abgeschlossenen Studium an der TU Braunschweig und dem Vorbereitungsdienst an einer Grundschule in Wolfenbüttel trete ich nun meine erste Stelle an. Ich unterrichte in der 1. Klasse Mathe und Sport, in der 2. Klasse Kunst und in der 4. Klasse Religion. Hauptsächlich bin ich in der 3. Klasse unterwegs. Gemeinsam mit Frau Grußendorf teile ich mir die Klassenleitung und unterrichte dort zudem Deutsch, Englisch, Sport und Religion. Neben der Schule verbringe ich meine Freizeit gern auf dem Handballfeld – gemeinsam mit meinem Hund oder meinem Pferd.

Voller Vorfreude starte ich in das neue Schuljahr und freue mich auf neue Herausforderungen, Erfahrungen und viele schöne Erinnerungen.