Einschulung 2023

Hurra, die Schule geht nun los! Du bist auch schon wirklich groß, die tolle Schulzeit fängt jetzt an, die erste Klasse ist nun dran. Bald kannst Du rechnen und auch schreiben, Dir mit Büchern wunderbar die Zeit vertreiben! Ein Hoch auf Dich, das neue Schulkind! Hurra! Die Schulzeit nun beginnt! (Susanne Bohne)

Wer kann sich noch an seine eigene Einschulung erinnern? So viel Aufregung, so viel Neues. Ab jetzt wird alles anders – die Schulzeit beginnt! Auch die Grundschule Radenbeck begrüßte am 19.08.2023 dreizehn neue Erstklässler*innen zum Schulstart. Einleitend mit einem Theaterstück, aufgeführt von der dritten Klasse, begann für die Schulanfänger ihr neuer Lebensabschnitt. Nach einer herzlichen Begrüßung von der Schulleitung und einer ersten Schnupperstunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin endete der aufregende Vormittag in einem gemeinsamen Eischulungsgottesdienst in der Kirche in Radenbeck. Viel Erfolg für den Schulstart wünscht die Grundschule Radenbeck.